KÜNSTLER

Peter "Trubadick", Bass & Voc:
Unser Bassist und Frontman. Seid zig Jahren als Basser in der Braunschweiger Musikszene unterwegs, setzt er bei den "Souls" exklusiv seine Stimme mit eingebauter Röhren-Verzerrung ein, um nun auch den Mikrofonen das Fürchten zu lehren. Im normalen Leben ist er nicht gerade gesprächig. Er braucht die Bühne, dort kommt sein Alter-Ego zum Vorschein, das zwei Stunden durch das Programm röhrt und alles mitreißt, was nicht Niet- und Nagelfest ist...

Klaus "Booka T", Orgel:
Mit seiner "Elka" samt Rotationslautsprecher (Unter Crétins auch: Leslie) sorgt Klaus für Rückenschmerzen vor und nach jedem Auftritt. Die Schmerzen lohnen sich: Er bringt die Elka zum schweine-orgeln und jammern dass es eine wahre Freude ist. Neben dem musikalischen ist Klaus der Manager und Ansprechpartner für alle organisatorischen Fragen - Er kennt jeden, jeder kennt ihn und so können die Souls exklusive Parties und Auftritte bieten.

Jörg, Gitarre:
In Jörgs Welt ist alles, was von einem Vintage Marshall Stack abweicht, weichgespülte Pop- und Popp-Musik. Sein Sound ist der Hammer und damit sorgt er für die markante rockige Note bei den "Souls". Allerdings bringt er auch auf diesem Höllen-Gerät ein paar offene Soul- oder Jazz-Akkorde unter, wenn der Song es verlangt. Jörg ist das wandelnde Musik-Lexikon, er kann zu jedem Song der Musikgeschichte vortrefflich über die Biografie der Interpreten, den Kontext in der Platenfirma samt Produzenten referieren...

Gabi, Voc:
Gabi ist mit Peter das originärste Gründungsmitglied, weil bei eben jener Fahrt nach Berlin mit im Auto. Sie ist der "Newcomer" in der Band und wohl diejenige, die am härtesten an ihrem Instrument arbeitet: Ihrer Stimme. Hier hat die Natur ihr wundervolle, intensive, klare Tief-Mitten geschenkt. Gefürchtet bei den "Souls" ist ihr Aufnahmegerät, mit dem sie jeden musikalischen Schnippsel auf der Ranch einfängt und noch Jahre später wieder ausgraben kann.

Ruth, Voc:
Ruth deckt in den Stimmen der "Souls" die höheren Lagen ab, die sie wohl seid ihrer Geburt in verschiedensten Vokalformationen schärft und trainiert. Zielsicher steuert sie auch komplizierte zweite oder dritte Stimmen an und macht damit jeden Satzgesang zum breiten Chor. In letzter Zeit entdeckt Sie Ihr Herz für den Rythmus und unterstützt die Highlights der Songs mit Tamburinen, Schellenkränzen, Schüttel-Eiern und ähnlichem Rappelwerk.

CMSimple